• 0151 22 33 97 54 (WhatsApp)
  • Trusted Shops zertifiziert
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • 0151 22 33 97 54 (WhatsApp)
  • Trusted Shops zertifiziert
  • 30 Tage Rückgaberecht

TikTok für Trainer

Liebe Expertin, lieber Experte,

TikTok ist schon lange nicht mehr die Plattform der tanzenden Teenies. Der spezielle TikTok-Algorithmus lernt, wem er Deine Beiträge ausspielen soll, damit sich die richtigen Menschen mit Dir verbinden.

TikTok ist vollkommen anders als Instagram – TikTok ist die perfekte Plattform zur Neukundengewinnung.

und somit ein MUSS für jeden Trainer und Coach, der in 2024 neue Kunden über Socia-Media gewinnen möchte.

Damit der Algorithmus versteht, wem er Deine Beiträge ausspielen soll, musst Du einiges beachten.

Und um Interessenten dann in zahlende Kunden zu verwandeln, musst Du Deine Beiträge auf eine ganz bestimmte Art erstellen.

In den letzten Monaten habe ich selbst den TikTok-Algorithmus verstanden und kann Dir mit meinen Erfahrungen einen gelungenen Start für Deine eigene TikTok-Reise geben, insbesondere wenn Du auch Trainer oder Coach bist und TikTok nutzen möchtest, um darüber Reichweite und Neukunden zu generieren.

Level 2 ist das Schalten von Ads auf Deine erfolgreichsten Beiträge. STOPP! Ich spreche nicht von Tausenden von Euros Werbebudget, sondern von 3 Cent pro neuen Interessenten für Dein Programm. DREI CENT!!!!

 

Wer das ignoriert, will eigentlich gar nicht...

Für wen ist dieses Programm?

Alle, die mehr Reichweite und neue Kunden gebrauchen können und dafür TikTok nutzen möchten

Trainerinnen und Trainer, Coaches, Experten, Dienstleister

Umfang:

6 knackige Online-Trainings

verteilt über 6 Wochen

(wenn Du mehr Zeit brauchst können wir die Trainingssessions auch 14-tägig durchführen)

plus: individuelles Feedback zu Deinem Profil und Deinen Videos

Inhalte der Trainingssessions

1) Grundlagen schaffen

Wie funktioniert TikTok

Wie richte ich mein Profil perfekt ein

Profilbeschreibung und Links

Wen möchtest Du ansprechen (Kundenavatar)

Konkurrenzanalyse

Content-Plan

Top-of-Funnel, Middle-of-Funnel, Bottom-of-Funnel-Content

2) Content-Strategie (Umsetzung)

Formate: Video, Fotokarussell, Story

Routinen installieren

Zeitmanagement: 10 Minuten täglich reichen

Hook

Branding

3) Videoaufnahme

Technik, Licht, Sound

Setting

Inhalt

4) Videobearbeitung

Videos bearbeiten mit CapCut

Beschreibung, Hashtags, Titel, Untertitel

hochladen & interagieren

5) Analytics: die Auswertungen verstehen

Analyse-Tools von TikTok

Benchmarks: Welche Werte sind "gut"?

lernen & optimieren

Feedback zu Deinem Profil und Videos

6) Werbeanzeigen auf TikTok

Deine erste Kampagne: Nimm Deinen erfolgreichsten Beitrag und schalte darauf Werbung

Zielgruppe festlegen

Budget begrenzen, z.B. 15 Euro pro Tag

Call-to-Action ergänzen: Interessenten auf das eigene Angebot lenken

Ergebnis:

Dein TikTok-Kanal ist fertig aufgesetzt und so optimiert, dass er Dir neue Kunden bringt

Du weißt, mit welcher Content-Strategie Du die größte Reichweite und zahlende Teilnehmer gewinnst

Du kannst Deine Videos so bearbeiten, dass sie auf TikTok funktionieren

Du hast Deine Hemmungen abgebaut und stellst nun gerne neue Videos auf TikTok

Du hast einen Zeitplan gefunden, der das Erstellen und Posten von Beiträgen zur Routine werden lässt, so dass Du TikTok in Dein anderes Leben prima integrieren kannst

Du holst aktiv neue Teilnehmer über TikTok-Ads in Dein Programm

Disclaimer:

Es ist NICHT das Ziel, dass Du Influencer wirst und Millionen von Follower aufbaust!

Das wäre eine komplett andere Strategie.

Hier geht es darum, direkt neue Kunden über TikTok zu gewinnen.

Das funktioniert über die genaue Zielgruppenansprache. Du brauchst keine Tausend Follower, um mit TikTok Geld zu verdienen, weil Du eben nur die Menschen ansprichst, die Deine Angebote auch kaufen.

Influencer zielen auf Reichweite ab, um direkt von TikTok und von Kooperationspartnern bezahlt zu werden (= es ist egal, wer ihnen folgt, Hauptsache viele, gerne alle tanzenden Teenies : ) die werden aber niemals Dein Trainingsprogramm kaufen).

Bitte verstehe, dass Du mit dieser Strategie hier schon mit 100 Follower relevanten Umsatz generieren kannst, weil Du Dein Geld mit Deinem Kernangebot verdienst und nicht über die Monetarisierung Deines Kanals

Wenn Du Influencer werden willst, bräuchtest Du tatsächlich ein paar Millionen Follower...

das ist hier NICHT das Ziel.

Also, wollen wir das für Dich umsetzen?

Einstieg JETZT möglich:

Michael Draksal, M.A.

Sportwissenschaftler

Mentaltrainer A

Sportpsychologie (asp/BDP)

DOSB-Ausbilder

Supervisor

Dein Reiseleiter in den Flow